Kennnel "Tweedverness..." FCI - VDH - DRC
Eine kleine aber feine Golden Retriever Zucht mit ganz viel Herz!

NEWS: Juli-Dezember 2010

15. Dezember 2010 -> Jilly hat Geburtstag!  

Mein allerliebster Schatz, meine kleine Heizdecke, mein Seelenwärmer, mein Mopsi, mein Mufflwuffl, meine Knutschkugel-> einfach mein Herzhund. Heute vor 4 Jahren hab ich DEN Anruf bekommen. Du bist zur Welt gekommen, mein kleines Goldenmädchen, das mich von nun ab tagtäglich begleiten soll. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie dieser Augenblick für mich war. Ich hätte die ganze weite Welt umarmen können. Am liebsten hätte ich lauthals meine Freude einfach vor mir her gebrüllt. Ich glaub an diesem Tag hat mein lachen und strahlen gar nicht mehr aufgehört. Nach 10 Tagen durften wir dich durchs Fenster zum ersten mal sehen, nach weiteren 3 Wochen durften wir dich zum ersten Mal in unseren Händen halten und knuddeln. Wir ihr kleinen weißen Feger an meien Fingern rumgekauft habt, einfach herzallerliebst…! Die 8 Wochen in denen wir warten mussten bis wir Dich endlich mit nach Hause nehmen konnten, schienen einfach nicht zu vergehen und jeder Abschied war so unsagbar schwer. Als der Tag gekommen war, mann ich konnte es kaum erwarten endlich loszufahren. Hab ich mich auf den ersten Morgen gefreut, an dem Du mich mit deinen großen dunklen Augen zum ersten mal erwartungsvoll anschaust. Jedoch ist das bis heute keinen einzigen Tag anders geworden. Jeden Tag freue ich mich, wenn du in der Früh ans Bett kommst und mir als erstes einen dicken fetten Guten-Morgen-Schmatzer mitten ins Gesicht gibst. Dann fällt das aufstehen so gar nicht mehr schwer, denn es wird wieder ein wunderschöner Tag mit Dir.
Dieses Jahr warst Du zum ersten mal mit uns im Urlaub (in Norwegen!) ich muss sagen, dass war das allerschönste für mich.
Mein Gott, Jillyfee, du weißt gar nicht wie sehr ich dich liebe mein Herzblatt. Du bist das beste was mir je passiert ist. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ohne dich wär. Jeder Tag mit Dir vergeht einfach viel zu schnell, von mir aus könnte der Tag doppelt so viele Stunden haben.
4 Jahre die viel zu schnell vorbeigingen, 4 Jahre in denen ich nicht 1 einzigen Tag mit dir missen möchte.

Schatz ich möchte einfach nur DANKE sagen, dass es Dich gibt, dass du mein Leben bereicherst, dass Du uns so viel Liebe schenkst. Ich liebe Dich über alles. Alles alles Liebe und Gute zu deinem 4. Geburtstag, bleib so wie Du bist und vor allem bleib lange gesund und bleib ewig bei uns!
  

10. Dezember 2010

Nachdem wir dieses Jahr im Septemberja erfolgreich mit einem "Vorzüglich" die Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Winnenden besucht haben trauen wir uns wieder. Heute habe ich Jilly für die Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg am 29. Januar 2011 gemeldet. Diese Ausstellung wird eine der (hoffentlich!) wenigen im Jahr 2011 sein, denn wir haben ja vor, wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, dass Jilly um den Juni rum zum ersten mal Mama werden soll.
  

13./14. November 2010  

Am Wochenende haben wir bei herrlichen 18°C Herbstwetter 2 wunderschöne Ausflüge im Ausserfern (Österreich) unternommen. Samstag gings an den Vilsalpsee im Tannheimer Tal, Sonntag auf die Dürenbergalm bei Reutte. Natürlich haben wir Fotos geschossen, zu sehen in Jilly´s Fotoalbum. Zur Dürenbergalm quer durch den Wald gings teilweise echt steil hoch, aber das war sicher ein gutes Konditionstraining im Hinblick auf unseren A-Wurf ;-)  

01. Oktober 2010  

Gestern hatten wir Post vom DRC e.V. im Briefkasten! Unser ausgesuchter GRC-Deckrüde Leo (Stanwell Da-Cabo) ist nun im DRC  freigestellt. Dann kanns ja jetzt losgehen ;-)...neim leider dauerts noch bis zum Frühjahr...!   

Welpeninteressenten dürfen sich jedoch schon gerne bei uns melden!  

18. September 2010

Jilly ist bei der Spezialzuchtschau Winnenden in einer starken "offenen Klasse" gestartet. Von 15 gemeldeten Hündinnen sind 12 gestartet. Jilly bekam von der Richterin G. Hewitson aus Groß Britannien (Kennel: Serullia) einVorzüglich mit folegnder Bewertung:

Nice type, attractive head with dark eye, good reach of neck, plenty of bone and good body, shown in good coat, moved with a good stride, well handled


Wir sind so stolz auf unser Mädchen, dass sie trotz abgehaartem Zustand ein "Vorzüglich" ergattern konnte und vor allem weil sie im Ring immer sicherer und souveräner wird.
  

06. September 2010  

Jilly war im Urlaub in (Süd-)Norwegen! 2 Wochen lang hat sie Flekkefjord und Umgebung unsicher gemacht. Dabei hatten wir natürlich viel Stoff für schöne Fotos.   

13. August 2010  

Bei unserem auserwählten Deckrüden (Stanwell Da-Cabo) für den A-Wurf mit Jilly, wurde eine freiwillige cardiologische Untersuchung vorgenommen. Mit Leo´s Herzen ist alles in bester Ordnung und er ist einwandfrei gesund. Das freut uns natürlich sehr!!!  

11. August 2010  

Warum wir uns für Stanwell Da-Cabo entschieden haben???  

Stanwell Da-Cabo verkörpert das, was wir für Jilly gesucht haben. Er ist ein wunderschöner, etwas kleinerer, sehr heller Golden Retriever Rüde mit einem tollen, freundlichen und liebenswerten Wesen, einem hübschen breiteren Rüdenkopf und einer Portion Arbeitsfreude aus Showlinien sowie einwandfreier Gesundheit (HD A2/A2, ED frei/frei, RD/PRA/HC frei/frei/frei). Außerdem ist sein Stammbaum sehr ansprechend! Sein Vater ist Ashbury Angel Heart und sein Großvater Taram du Bois de la Rayere, diese beiden Rüden verfolge ich intensiv seit ich beide das erste Mal gesehen habe. Beides sind wunderschöne und faszinierende Rüden!  

18. Juli 2010  

So wie es aussieht, hat die Liebe entschieden. Papa unseres A-Wurfes im April 2011 soll der GRC-Deckrüde Stanwell Da-Cabo werden!


10. Juli 2010  

Jilly hat heute die Begleithundeprüfung Teil A + B in Magstadt bei Richter Frank Kienle bestanden!  

Somit fällt die Auflage der ZZL, dass der Deckpartner eine über der Wesenstest hinausgehende Prüfung aufweisen muss, weg!  

19. Juni 2010  

Heute ist unsere "Züchter im VDH" Plakette angekommen!

15. Juni 2010  

Heute habe ich Jilly für die Internationale und Nationale Ausstellung in Stuttgart für die "offene Klasse" gemeldet. Am Samstag den 23. Oktober 2010 findet die Internationale Ausstellung mit Gisela Werner aus Deutschland als Richterin. Am Sonntag den 24. Oktober 2010 ist die Nationale Ausstellung, hier richtet A. C. Johannson aus Schweden.  

Außerdem haben wir Jilly zum ersten Mal für eine Spezial-Rassehunde-Ausstellung gemeldet. Sie wird auf der DRC-Schau in Winnenden am 18. September 2010 unter den Augen der Richterin G. Hewitson aus GB in der "offenen Klasse" starten!  

09. Juni 2010  

Wir haben 2 geeignete BHP A+B Termine gefunden. Jetzt müssen wir uns nur noch für einen entscheiden und auch einen Platz bekommen. Wenn alles klapt und Jilly die Prüfung besteht, wäre Ihre Zuchtzulassung somit ohne Auflage.

!!! Update !!! 14:40 Uhr !!!

Wir haben gemeldet. Jilly startet am 10. Juli 2010 in Magstadt auf der BHP. Richter ist Frank Kienle!  

04. Juni 2010  

SIE IST DAAAAAA!!!! Unsere Zwingerkarte war heute mit einem Einschreiben im Briefkasten. Wir sind seit dem 21.Mai 2010 "Tweedverness"! Somit gehen wir heute online!!!!