Kennnel "Tweedverness..." FCI - VDH - DRC
Eine kleine aber feine Golden Retriever Zucht mit ganz viel Herz!

NEWS: Juli-Dezember 2014

22. Dezember 2014

Wir wünschen all unseren Homepagebesuchern Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!! 

15. Dezember 2014

Unser liebster Jilly-Schatz,

8 wunderbare Jahre bist Du nun Bestandteil unseres Lebens und absolut nicht mehr wegzudenken! Wir wünschen Dir zu deinem Ehrentag nur das allerbeste, vor allem Gesundheit. Nun zählst du schon zu den Senioren, aber für uns bist du immernoch unser junggebliebener Quatschkopf. Wir lieben Dich unendlich "kleine" Maus und freuen uns auf viele (mindestens nochmal 8!) weitere Jahre mit Dir. 

Dein Herrchen&Frauchen mit "Schwesterle" Abby  

04. Dezember 2014

Nachdem wir am 1. Dezember 2015 endlich Toni´s Export Pedigree erhalten haben, hat Monika bereits alles in die Wege geleitet und unser Bub ist nun ins ZB vom GRC e.V. übernommen! Das nenn ich mal nen schnellen Service! Beide Däumchen hoch dafür! 

25. November 2014

Now Toni´s page and show results are available in english!

10. November 2014

Heute habe ich für die CACIB Nürnberg am 11. Januar 2015 gemeldet. Abby wird dort in der offenen Klasse starten und Jilly zum ersten mal in der Veteranen Klasse. Ebenfalls habe ich vor, dort Abby´s Augenuntersuchung auffrischen zu lassen, sodass wir dann endlich die ZZL beantragen können.

Ebenfalls habe ich heute für die DRC Neujahrs Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Herrenberg am 24. Januar 2015 gemeldet. Abby wird in der Offenen Klasse starten und Jilly zum zweiten mal in der Veteranen Klasse! 

Auch klein Toni wird mich auf beide Show´s begleiten um dort etwas Ausstellungsluft zu schnuppern bevor er selber ran muss! :-)

Wir freuen uns schon sehr!

29. Oktober 2014

Nachdem mich mein lieber Mann Jan noch spät Abends, als ich von meinem Polen-Tripp nach Hause gekommen bin mit 1,5 Wochen Urlaub in Großbritannien überrascht hat (der Flug ging gleich am nächsten Nachmittag!), kam heute die nächste große Überraschung...! Wir standen nach einem kurzen Schottland Aufenthalt in Edinburgh plötzlich vor der Haustür bei Lynn und Gordon Kipps vom Kennel "Wheatcroft..." in Scarborough! Es war natürlich eine gigantisch tolle Überraschung denn ich konnte nach langer Zeit Abby´s Schwester Chrystal mal wieder knuddeln. Ich muss sagen...Abby und Chrystal sind und sehen sich sehr ähnlich. Vor allem das Gesicht schein eins zu eins! Lynn und Gordon waren supertoll, einfach ein gelungener Nachmittag mit sehr netten Leuten, tollen Hunden und interessanten Gesprächen! Leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen Fotos zu machen! Aber ich werde sicher wiedereinmal bei Lynn und Gordon vorbei schauen! Scarborough ist ja "nur einen Katzensprung" von Manchester entfernt, wo wir 2-3 mal im Jahr bei Jan´s Schwester Heinke zu Besuch sind!

23. Oktober 2014

Gestern bin ich nach Danzig in Polen geflogen und hab Moni´s und meinen kleinen "Toni" abgeholt. Wir sind überglücklich, er ist in natura noch viel schöner als auf den Bildern und vor allem sein sonniges, fröhliches Wesen begeistert uns sehr! Wir danken Kamila Zimijewska dass sie uns diesen vielversprechenden kleinen Mann anvertraut hat und sind begeistert, dass alles so reibungslos ablief. 

17. Oktober 2014

Nach fast endlos scheinendem Warten (haha wir haben gerade mal 5 tage gewartet!) haben  wir heute Toni´s (Souvenir Guilty by Gucci) Ichtyosis Ergebnis erhalten und freuen uns sehr, den er ist ICT-A was normal (heterozygot gesund) bedeutet! Nun fliege ich kommende Woche nach Danzig den kleinen Mann nach Hause zu holen! Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung unseres vielversprechenden Welpen (was durch Eva Holderegger-Walser von www.hundeanalyse.com bestätigt wurde!)

15. Oktober 2014

Unser großer Traum geht in Erfüllung. Zusammen mit Monika (Kennel: Golden Dreamstory, Pfronten) werde ich einen kleinen Rüden aus Polen importieren. Der kleine Mann scheint vielversprechend zu sein und wir freuen uns sehr auf ihn. Nun warten wir nur noch auf sein Ictyosis Ergebnis das bereits in Auftrag gegeben ist und dann kann ich schon meinen Flug nach Danzig buchen! Weitere Info´s folgen!

11. Oktober 2014

Heute waren Monika und ich beim Stuttgarter Züchterseminar vom DRC, ausgerichtet von der BZG Schönbuch. Das Thema war wie bereits angekündigt Hundeanalyse/Welpenanalyse/Puppy-Puzzle-Test nach Pat Hastings durch die Referentinnen Eva-Holderergger-Walser und Doris Walder. Ein absolut gelungenes Tagesseminar mit interessanten Inhalten. Wir konnten uns viel davon mit nach Hause nehmen!

10. Oktober 2014

Morgen gehts richtung Stuttagrt zur BZG Schönbuch (DRC) aufs Züchterseminar mit dem Thema Hundeanalyse/Welpenanalyse/Puppy-Puzzle-Test nach Pat Hastings. Wir freuen uns sehr auf dieses interessante Thema und sind gespannt was uns die Referentinnen Doris Walder und Eva Holderegger-Walser zu erzählen haben!

23. August 2014

Wir waren mit Abby auf der CACIB in Innsbruck. Leider war der Richterin Abby zu schmal und hat sie deswegen "nur" mit Sehr Gut bewertet.  Den Sonntag haben wir uns aufgrund des enormen Ferienverkehrs geschenkt!

19. August 2014

Am kommenden Wochenende startet Abby auf der CACIB Innsbruck in der "Offenen Klasse", wir freuen uns sehr darauf mal wieder aktiv auf einer Ausstellung teilzunehmen! Ergebnisse werden selbstverständlich bekannt gegeben!

12. August 2014

Leider ist uns die komplette Homepage zusammengekracht und muss nun Stück für Stück wieder neu aufgebaut werden. Dies nimmt leider einiges an Zeit in Anspruch. Ich bemühe mich, alles schnellstmöglich wieder auf die Beine zu stellen, bitte den noch um euer Verständnis, dass es etwas dauern wird! Vielen Dank