Kennnel "Tweedverness..." FCI - VDH - DRC
Eine kleine aber feine Golden Retriever Zucht mit ganz viel Herz!

Welche Ausstattung benötige ich beim einzug meines Welpens?  

 

Zum Schlafen:

Körbchen oder Kudde: Als Platz zum ausruhen
Kennel: Dient als Höhle bzw. Rückzugsmöglichkeit und um den Welpen für Ruhepausen auf seinen Platz zu verweisen, kann auch nützlich sein in der Erziehung der Stubenreinheit.
Vetbeds: als Unterlagen für den Kennel, die Autobox oder ähnlichem.
Schmusedecke: Wenn möglich schon einige Wochen vorher beim Züchter lassen, damit es den Geruch der Mutter und der Wurfgeschwister annimmt.

Zum Fressen:

Futternapf
Wassernapf
Futter: eine kleine Start-Menge wird in der Regel vom Züchter mitgegeben
Welpenleckerlis: Als Belohung für den Welpen wenn er was besonders tolles gemacht hat. Besser noch, das normale Futter als Leckerli anbieten
Rinderhautkauknochen: Als Beschäftigung sowie als Hilfe beim Zahnwechsel

Speilsachen:

Ball
Quietschie
Kuscheltier
Knotentau

Welpendummy (nicht zur ständigen Verfügung!)

Pflegerartikel:

Grober Kamm
Feiner Kamm
Hundedrahtbürste
Augen-/Ohren-/Pfotenreiniger: meiner Meinung nach eigen sich auch Babyfeuchttücher
Zeckenzange: am besten finde ich O-Tom Zeckenhaken
Krallenzange: hier bitte eine hochwertige kaufen und es sich vorher von jemandem zeigen lassen.